Sehnde

Verbindung zwischen Höver und Hannover wird gesperrt

Nach Information der Nds. Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr, Geschäftsbereich Hannover wird im Zuge der Fahrbahnerneuerung der L 382 (Höverschen Straße) in Hannover-Anderten vom 1. August bis zum 7. August 2022 der Abschnitt zwischen der Kreuzung Lehrter Straße und der Einmündung Kleiner Holzhägen voll gesperrt. In dieser Bauphase erfolgt die Sondierung von Kampfmitteln und die Erneuerung der Asphaltschichten.

Durch die Sperrung ist ebenfalls die direkte Verbindung von Höver über die Hannoversche Straße (K142) nach Hannover unterbrochen. Eine Umleitung über die Anschlussstelle Ahlten beziehungsweise die B65 (U11 – Misburg/Gewerbegebiet Lohweg) ist ausgeschildert.

Hiervon betroffen ist auch die Buslinie 800, die über die B65 (Südschnellweg) umgeleitet wird. Es kommt zwischen den Haltestellen Bünteweg/Lange-Hop-Straße und Höver/Güldenbuschweg zu zahlreichen Änderungen. Unter anderem wird ein Pendelbus zwischen Höver und dem Gewerbegebiet Kleiner Holzhägen eingerichtet (www.uestra.de/auskunft-und-fahrplaene/verkehrsmeldungen).

Weitere Informationen unter www.sehnde.de/stadt/strassen/aktuelle-baustellen/.

Für auftretende Beeinträchtigungen bittet die Stadt Sehnde um Verständnis.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"