Rock’n’Roll- und Rockabilly: „Wild Records Night“ mit Künstlern aus Mexiko und den USA
Am 20. August 2022 findet die "Wild Records Night" in Burgdorf statt. Rockhouse Concerts veranstaltet nach dem erfolgreichen Backfire-Festival nun wieder ein Rock’n’Roll- und Rockabilly-Konzert im JohnnyB.
Mit dabei sind Chuy & the Bobcats aus Mexiko, The Downbeats und Sebastian Bordeaux aus den USA sowie DJ Rocketship. Der Namensgeber des Konzertes ist das amerikanische Plattenlabel Wild Records mit Sitz in Los Angeles, dem die Bands angehören.
Chuy & the Bobcats
Die Musik von Chuy & the Bobcats ist inspiriert vom Rockabilly Ende der 1950er Jahre. 2008 wurde auf Wild Records das Album "Loosing my Mind" veröffentlicht. Nach einer kurzen Trennung reformierte sich die mexikanische Band im Jahr 2012, um fulminante Shows zu spielen und einen 45′ aufzunehmen.
The Downbeats
Die Downbeats aus den USA sind eine weitere Wild Records-Sensation: Ihr Sound ist ebenfalls stark vom Rock’n’Roll der 1950er Jahre inspiriert. Das Set besteht hauptsächlich aus Original-Material. Auf Wild Records veröffentlichte die Band Ende 2014 ihr erstes aufgenommenes Material. Ihre erste Full Length Platte erschien im Februar 2015. Neben einer Europatournee spielen sie auf international Bühnen.
Sebastian Bordeaux
Sebastian Bordeaux aus San Diego, USA spielt Original-Material, beeinflusst vom Rockabilly, Hillbilly, Western Swing und Blues und ist mit seinem Stil ein weiteres Highlight der Wild Records-Familie. Seinen ersten Release hatte er im Jahr 2020.
Der Einlass startet um 19 Uhr im JohnnyB. Burgdorf, Sorgenser Straße 30 in Burgdorf. Der Beginn ist für 20 Uhr geplant. Tickets gibt es ab 25 Euro unter www.rockhouse-concerts.de.