Region Hannover

Für Menschen mit und ohne Demenz: Klang und Leben live

[REGION]

Für einen Moment die Demenz vergessen, gemeinsam eine gute Zeit verbringen und in musikalischen Erinnerungen schwelgen: Dazu lädt die "Klang-und-Leben-Band" Menschen mit und ohne demenzielle Erkrankungen ein.

Seit fast zehn Jahren sind die hannoverschen Profi-Musiker deutschlandweit in Pflegeheimen zu Gast und lassen durch Schlager wie "Bel Ami" oder "Sag mir quando, sag mir wann" vergangene Zeiten lebendig werden. Mit ihrem Auftritt, ihrer Spontaneität und Warmherzigkeit versprüht die Band um Sänger Oliver Perau (Juliano Rossi, Terry Hoax) so viel Lebensfreude, dass der Alltag für eine gute Stunde in den Hintergrund rückt.

Im Rahmen der "Woche(n) der Demenz" tritt "Klang und Leben" am Montag, 5. September, 16 Uhr, nun öffentlich auf: Das Konzert in der Stadtkirche Wunstorf, Stiftsstraße 1, richtet sich an Pflegebedürftige, die zu Hause versorgt werden, an ihre Angehörigen, an Freundinnen und Freunde sowie an Pflegefachkräfte. Musikfans sind ebenfalls willkommen. Der Eintritt ist kostenfrei, eine Anmeldung ist erforderlich unter Telefon 0511/70020114 oder Mail an SPN.UnteresLeinetal@region-hannover.de.

Präsentiert wird die Veranstaltung von der Hörregion Hannover und dem Senioren- und Pflegestützpunkt Unteres Leinetal der Region Hannover in Kooperation mit der Stadt Wunstorf und dem FORUM Stadtkirche Wunstorf e.V. Weitere Informationen zur Veranstaltung unter www.hörregion-hannover.de. Mehr Infos über den Verein Klang und Leben unter www.klangundleben.org.

Die Woche(n) der Demenz sind ein dreiwöchiges Veranstaltungsprogramm rund um den Welt-Alzheimertag (21. September) in der Region Hannover, das von den Senioren- und Pflegestützpunkten der Region Hannover, der Projektkoordination "Lokale Allianzen für Menschen mit Demenz" der Landeshauptstadt Hannover, der Alzheimer Gesellschaft Hannover e.V. und dem Caritas Forum Demenz initiiert wurde.

Die Hörregion Hannover ist eine Initiative der Region Hannover, um auf den Hörsinn in seinen verschiedenen Facetten aufmerksam zu machen, für gutes Hören zu werben und den Standort Region Hannover zu stärken. Die Basis bildet ein interdisziplinäres Netzwerk aus Unternehmen, Einrichtungen und Initiativen, die in den Bereichen Bildung, Gesundheit, Kultur, Wirtschaft und Wissenschaft mit den Themen Schall, Klang und Akustik zu tun haben.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Überprüfen Sie auch
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"