Burgdorf

Stadt lädt zum „Runden Tisch Radverkehr“ ein

[BURGDORF]

Zum nächsten "Runden Tisch Radverkehr" am 31. August 2022, 17 Uhr, in der Aula der Rudolf-Bembenneck-Gesamtschule, Vor dem Celler 91 in Burgdorf, sind wieder alle interessierten Bürger, denen die Förderung des Radverkehrs am Herzen liegt, eingeladen.

Themen werden ausschließlich die Einrichtung einer Fahrradzone beziehungsweise die Einrichtung von Fahrradstraßen zur neuen Rudolf-Bembenneck-Gesamtschule sein. Das Untersuchungsgebiet liegt nördlich der Straße Hannoversche Neustadt, westlich der Straße Vor dem Celler Tor und östlich der Bahnlinie.

Das Verkehrsplanungsbüro PGV-Alrutz GbR aus Hannover stellt eine mögliche räumliche Abgrenzung einer Fahrradzone und der für Fahrradstraßen potenziell geeigneten Straßen vor. Darüber hinaus soll eine Vorzugslösung und deren Handlungserfordernisse hergeleitet werden.

Für eine bessere Planung der Veranstaltung bittet die Stadt Burgdorf, dass sich Interessierte Bürger bis zum 29. August bei der Abteilung Tiefbau per Mail an tiefbau@burgdorf.de anmelden.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"