Isernhagen

Diskussionsabende der Grünen Isernhagen zu den Themen Energie und Klima

[ISERNHAGEN]

"Wie gelingt die persönliche Energiewende? Welche Handlungsmöglichkeiten hat der Isernhagener Gemeinderat, welche der Niedersächsische Landtag? Was ist eine Bürgerenergiegenossenschaft und könnten wir nicht auch so etwas gründen? Was können wir hier vor Ort für den Klimaschutz tun? Was wird schon gemacht? Brauchen wir auch hier in Isernhagen Maßnahmen zur Klimafolgenanpassung? Welche sollten das sein?", fragen die Isernhagener Grünen.

Zusammen mit dem Landtagskandidaten Tobias Redlin laden sie dazu ein, zu diskutieren, wie man vor Ort die Zukunft gestalten kann. "Gestalten geschieht auf vielen Ebenen – natürlich auf den verschiedenen politischen Ebenen und auch durch jede Einzelne und jeden Einzelnen als Verbraucher, Wähler, durch engagierte Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer, mutige FirmenbesitzerInnen und findige FirmengründerInnen. Auch der Grüne Landtagskandidat für Burgwedel, Isernhagen und Langenhagen, Tobias Redlin, ist ein erfolgreicher Gründer und sieht in innovativen Lösungen und neuen Technologien wichtige Bausteine für die Energiewende und den Klimaschutz. Er setzt sich für die Förderung des Umstiegs auf E-Mobilität und Wasserstoff und neue Technologien zur Entnahme von CO2 aus der Atmosphäre ein. Wer gestalten möchte, braucht Ideen, und muss Wege kennen, wie man diese umsetzen kann", so die Grünen.

Um den Austausch von Ideen, um die Diskussion über die effizientesten Maßnahmen, Mittel und Wege, speziell vor Ort in Isernhagen und Niedersachsen, geht es bei den Diskussionsabenden unter dem Titel "Zukunftsstammtisch".

Der Zukunftsstammtisch zum Thema "Energie" findet am Montag, 5. September 2022, ab 19 Uhr im Hotel Hennies in Altwarmbüchen statt. Um das Thema "Klima" geht es am Dienstag, 13. September, ab 19 Uhr im Hotel Amadeus in Altwarmbüchen.

Wegen begrenzter Teilnehmerzahl ist eine Anmeldung per Mail an vs@gruene-isernhagen.de erforderlich.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"