Sehnde

Bürgermeister verabschiedet Ortsratsbetreuerin der Stadt Sehnde in den Ruhestand

[SEHNDE]

Am heutigen Montag, 29. August 2022, konnte Sehndes Bürgermeister Olaf Kruse in einer Feierstunde Cornelia Beutelsbacher nach mehr als 47-jähriger Tätigkeit bei der Stadt Sehnde zum 1. Oktober 2022 in die passive Phase der Altersteilzeit verabschieden. Sie wird dann ihren "Dritten Lebensabschnitt" zunächst mit der Freistellungsphase der Altersteilzeit beginnen und mit Ablauf des 30. September 2023 in den Ruhestand wechseln. Mit Eintritt in den Ruhestand wird sie 48,5 Jahre bei der Stadt Sehnde beschäftigt gewesen sein.

Cornelia Beutelsbacher wurde zum 1. April 1975 als Verwaltungsangestellte bei der damaligen Gemeinde Sehnde eingestellt. Ihre Erste Verwaltungsprüfung legte sie im Jahr 1983 ab. Im Anschluss an ihre Ausbildung wurde sie zunächst für Tätigkeiten im Rahmen der Landtagswahl eingesetzt. Es folgten 13 Jahre in der Kämmerei und danach 26 Jahre im Bereich des Sozialamtes. Seit 2017 gehörte sie der Stabstelle Gremienbetreuung, Controlling und Beschwerdemanagement an. In dieser Funktion betreute sie die Ortsräte in der Stadt Sehnde.

Sie wird in Zukunft ihre Zeit mit Radtouren und Reisen nutzen. Erklärte Ziele sind Brüssel und vielleicht die eine oder andere Schiffsreise auf dem Mittelmeer.

Bürgermeister Kruse dankte Cornelia Beutelsbacher für die langjährige gute Zusammenarbeit. Er wünschte ihr im Namen des Rates und dem Kollegium der Verwaltung für ihre Zukunft einen erfüllten, gesunden und spannenden Ruhestand.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"