Lust auf FSJ/Bufdi? Diakoniestation hat freie Stellen
Es gibt viele Gründe, ein Freiwilliges Soziales Jahr oder einen Bundesfreiwilligendienst zu absolvieren: Manche Menschen suchen nach einer Neuorientierung, andere möchten die verschiedenen Berufsfelder der sozialen Arbeit kennenlernen. Vielleicht hat es auch mit Studium oder Ausbildung nicht geklappt und das FSJ dient als sinnvolle Möglichkeit, die Wartezeit zu gestalten. Eine persönliche Weiterentwicklung wird angestrebt oder der Wunsch, sich sozial für andere Menschen zu engagieren soll umgesetzt werden.
Die Diakoniestation Burgdorf e.V. bietet drei Stellen als FSJler/Bufdi (w/m/d) an. "Wir sind in der Region der größte Anbieter ambulanter Pflege. Darüber hinaus betreiben wir den Menüservice ‚Essen auf Rädern‘ und das Wohnprojekt in der Heiligenbeiler Straße 6-8. Haupteinsatzgebiet wird unsere Tagespflege ‚Cafe Klönschnack‘ am Rubensplatz und der Hausnotruf sein. Dazu gibt es eine kostenfreie Ausbildung", so die Diakoniestation.
"Ein motiviertes und engagiertes Team freut sich, Dich kennenzulernen und als Kollegin oder Kollege willkommen zu heißen. Dabei ist eins wichtig: Fragen sind genau so erlaubt, wie aktive Mitarbeit. Bei uns wird niemand alleine gelassen, nicht die Tagesgäste/Hausnotrufkunden, noch unsere MitarbeiterInnen. Wir sind und leben Diakonie. Pflege gestalten wir gemeinsam mit den KundInnen und den Angehörigen und nicht über die Köpfe hinweg. Genau so wird auch die Arbeit in der Tagespflege gestaltet: Zusammen und nicht auf Zwang. Jede und jeder kann sich seine Lieblingsbeschäftigung aussuchen, jede und jeder kann sich mit den vorhandenen Gaben einbringen. Was ist Deine Gabe? Lasst es uns zusammen herausfinden", erklärt die Diakoniestation.
Bewerbungen werden per Brief an Diakoniestation Burgdorf e.V., Gartenstraße 28, 31303 Burgdorf, oder poer Mail an Bewerbung@Diakoniestation-Burgdorf.de entgegen genommen. Weitere Informationen gibt es auch unter der Rufnummer 05136/2359.