Wie heute bereits berichtet, wurde in Burgdorf am gestrigen Donnerstag ein Mann von einem unbekannten Pärchen bestohlen. Auch bei der Polizei in Uetze wurde nun ein Diebstahl durch ein Pärchen angezeigt. Die beiden Unbekannten lauerten ihrem Opfer dabei in einer Bankfiliale auf, um es dann zu bestehlen.
Wie eine Polizeisprecherin mitteilt, entwendete ein bislang unbekanntes Täterpärchen am gestrigen Donnerstag, 1. September 2022, um 15:05 Uhr einem 63-jährigen Mann aus Dedenhausen einen vierstelligen Bargeldbetrag aus der Hosentasche.
Das Bargeld hatte der Mann unmittelbar vor dem Diebstahl in der Filie der Sparkasse Hannover in der Kaiserstraße Uetze abgehoben, teilt die Polizeisprecherin mit. Das Täterpärchen habe sich zunächst zusammen mit dem Anzeigeerstattenden im Vorraum der Bankfiliale aufgehalten und nutzte dann eine günstige Gelegenheit, um sich diesem zu nähern und ihm unbemerkt das Geld aus der Tasche zu entnehmen. Anschließend entfernten sich die beiden Tatverdächtigen zu Fuß in Richtung des Europakreisels.
Nach Angaben des Anzeigeerstatters sei der Mann dunkel gekleidet gewesen, etwa 1,75 Meter groß, etwa 45 Jahre alt und habe kurze, dunkle Haare getragen. Die Frau sei ebenfalls dunkel gekleidet gewesen, etwa 35 bis 40 Jahre alt, etwa 1,60 Meter groß und habe schulterlange, gewellte dunkle Haare getragen.
Die Ermittlungen der Polizei dauern an.
Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit dem genannten Sachverhalt gemacht haben oder Hinweise zu den beiden bislang unbekannten Tätern geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei in Uetze unter der Rufnummer 05173/92543-0 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen. Hinweise werden auch online unter www.onlinewache.polizei.niedersachsen.de unter dem Menüpunkt "Hinweis geben" entgegen genommen.