Burgwedel

„Auf dem Amtshof“ in Großburgwedel sowie „Thönser Trift“ in Wettmar müssen gesperrt werden

Die Stadt Burgwedel gibt bekannt, dass der im verganegnen Jahr in der Straße "Auf dem Amtshof" in Großburgwedel mangelhaft aufgebrachte Asphalt im Bereich zwischen der "Von-dem-Busche-Straße" und der Straße "Am Schützenplatz" ausgetauscht werden muss. Dafür wird schadhafter Asphalt abgefräst und neuer ersatzweise wieder aufgebaut.

Es ist daher erforderlich, den betreffenden Straßenbereich der Straße "Auf dem Amtshof" zu sperren. Die Vollsperrung findet zwischen dem 26. September und dem 2. Oktober 2022 statt.

In dieser Zeit sind die in dem Bereich liegenden Grundstückzufahrten und Eingänge nur zu Fuß (über den Bürgersteig) zu erreichen. Die Stadt Burgwedel bittet um Verständnis für diese Maßnahme.

Die Verwaltung informiert weiterhin, dass durch mehrere Einbaufehler seitens des Unternehmers die neu aufgebauten Gossen im Gesamtbereich der Straße "Thönser Trift" in Wettmar erhebliche Mängel aufweisen. Weiterhin gibt es Mängel an der neuen Asphaltdecke in den Mündungsbereichen.

Verhandlungen zwischen dem Auftragnehmer und der Verwaltung sind mit dem Ergebnis abgeschlossen worden, dass der Forderung zur Mängelbeseitigung nachgekommen wird. Dafür ist eine weitere Sperrung der Straße notwendig. Da diese nur in den Ferien eingerichtet werden kann, ist eine Sperrung der Straße "Thönser Trift" in den kommenden Herbstferien unumgänglich. Diese Mängelbeseitigung geschieht auf Kosten des Auftragnehmers, für die Stadt und die Anlieger entstehen dabei keine Kosten.

Die beteiligten Anlieger haben ein Informationsschreiben erhalten.

"Die erneuten Beeinträchtigungen – besonders für die Anlieger – bedauert die Verwaltung sehr, bittet aber um Verständnis, dass mangelhafte Leistungen nicht akzeptiert und abgenommen werden können", so die Stadt Burgwedel in einer Pressemitteilung.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"