Unternehmensfrühstück mit Thema „Resilienz als Wettbewerbsvorteil – von Familienunternehmen lernen?“
Am Am 28. September 2022, 8 Uhr, wird zum Unternehmensfrühstück bei Villa Mare (ehemals La Villetta), Breite Straße 39 in Sehnde, eingeladen. Die Frühstückspauschale beträgt 10 Euro. Thema wird sein: "Resilienz als Wettbewerbsvorteil – von Familienunternehmen lernen?"
Als Referentin konnte Prof. Dr. Birgit Felden, Spezialistin rund um das Thema Familienunternehmen gewonnen werden. "Kompetenz ist nicht alleine Wissen und Können. Wollen und situationsgerechtes Handeln gehören auch dazu. Mit Kreativität denkt man ganz anders und geht unkonventionelle Wege. Die besten Ideen und das größte Wissen führen nur zum Erfolg, wenn man andere überzeugen kann. Dazu muss man kommunizieren und aufeinander eingehen", so die Referentin.
Seit 1995 ist Birgit Felden im eigenen Familienunternehmen genauso wie in mehreren Aufsichtsräten und Beiräten tätig. Sie leitet als Professorin für Management KMU und Unternehmensnachfolge an der Hochschule für Wirtschaft und Recht Berlin den Studiengang Unternehmensgründung und -nachfolge. Als Direktorin des interdisziplinären EMF-Instituts arbeitet sie an der Schnittstelle zwischen Wirtschaft und Wissenschaft.
Forschung ist für sie spannend, wenn sie anwendungsorientiert und umsetzungsnah ist. So entwickelt und konzipiert sie mit ihrem Team Tools für Familienunternehmen und innovative Informationsmaterialien für Ministerien und Verbände und wurde 2018 nationaler und "special mentioned" Preisträger des Europäischen Unternehmensförderpreises.
"Fachwissen und Kompetenz, locker präsentiert, lebendig, bilderreich mit einem Augenzwinkern und voller Beispiele. Freuen Sie sich auf eine echte Fachfrau und 30-jährige nationale und internationale Veranstaltungserfahrung in Wissenschaft und Praxis", so die Organisatoren.
Anmeldungen nimmt Claudia Fröchtling von der Stadt Sehnde per Mail an claudia.froechtling@sehnde.de und unter der Rufnummer 05138/707285 entgegen. Bei der Anmeldung soll mitgeteilt werden, ob eine bestimmte Ernährungsform (vegan, vegetarisch) bevorzugt wird und/oder eine bestimmte Lebensmittelunverträglichkeit besteht.