Bundespräsident a.D. Christan Wulff war in Rethmar zu Gast
Altbundespräsident Christian Wulff war vergangene Woche zu Gast in Rethmar. Auf Einladung von Landtagskandidat Sepehr Amiri war der Bundespräsident a.D. gekommen, um über das Thema "Gesellschaftlichen Zusammenhalt" zu sprechen. Rund 100 Gäste folgten der Einladung und lauschten den spannenden Ausführungen von Christian Wulff. "Es ist mir eine besondere Ehre, Christian Wulff in Rethmar begrüßen zu können. Seine Gedanken und Beiträge sind bis heute geschätzt", begrüßte Sepehr Amiri den Altbundespräsident.
Rund zwei Stunden sprachen Amiri und Wulff über die Herausforderungen des gesellschaftlichen Zusammenlebens. "Wir müssen einander zuhören. Das bedeutet auch dem gegenüber die Möglichkeit geben, seine Sorgen und Ängste auszusprechen", erklärte der Bundespräsident a.D. als Fazit. "Dabei sind Chöre und Vereine und gewachsene Strukturen elementar wichtig", so Wulff weiter.
Amiri und Wulff waren sich vor 15 Jahren das ersten Mal im Landtag begegnet. Zu der Zeit war Amiri Praktikant im Landtag und lernte Christian Wulff kennen. "Ich habe dem Bundespräsidenten eine Mail geschrieben und am nächsten Tag haben wir bereits telefoniert", freut sich Sepehr Amiri. Für Amiri hat Wulff noch einen Tipp parat. "Werden Sie nie zu taktisch. Sagen Sie nie, was die Leute hören wollen, sondern nur das, wovon Sie überzeugt sind."
Im Anschluss an die Veranstaltung stand Christian Wulff für Fotos und Autogramme zur Verfügung und unterhielt sich ausführlich mit den Gästen aus Laatzen, Pattensen und Sehnde.