20 Jahre Tafel Sehnde wird gefeiert
Bereits seit 20 Jahren unterstützt die Tafel Sehnde mit einem ehrenamtlichen Team ärmere Menschen in Sehnde mit der Ausgabe von gespendeten Lebensmitteln aus Sehnder Märkten und privaten Spenden. Aus diesem Grund lädt die Tafel Sehnde alle interessierten Sehnder Bürger, Vertreter der Politik, von Vereinen und Gruppen zu einer langen Kaffeetafel am Freitag, 30. September 2022, 14.00 bis 17.30 Uhr ein. Diese wird auf dem Hof vor der Tafel Sehnde, Peiner Straße 77 in Sehnde aufgebaut. Bei Regen findet die Veranstaltung im Zelt statt.
"Selbst gebackener Kuchen und gegrillte Kleinigkeiten werden eine gute Grundlage für einen interessanten Nachmittag und viele Gespräche sein", so die Tafel. Das Tafelteam wird die Gäste über die aktuelle Situation der Tafel informieren und auch "die Grenzen der Hilfemöglichkeiten bei der rasant steigenden Zahl der Tafelkunden bei gleichzeitigem Rückgang der gespendeten Lebensmittel aufzeigen. Rundgänge durch die Tafelräume in kleinen Gruppen sind vorgesehen.
Die Band "Altami" wird für musikalische Unterhaltung sorgen. Für Kinder stehen eine Hüpfburg und ein Glücksrad bereit, ein Stand "Kleines und Feines" lädt zum Stöbern ein.
Das Tafelteam würde sich sehr über viele Gäste freuen. Um Anmeldung wird gebeten bei Hans-Jürgen und Renate Grethe, Telefon 05138-8407 oder per Mail an HJ.R.Grethe@t-online.de.