Am Sonnabend, 8. Oktober 2022, haben die Jazzfreunde Burgdorf ein Quartett zu Gast, das jeden begeistern wird: Shreveport Rhythm. Der Gig findet in der Eventlocation S5 in Hänigsen, Sägemühlenstraße 5, statt. Bandleader Dr. Helge Sachs gehört zur neuen Leitung des Cotton Clubs in Hamburg. Für die Gäste, die diese Band mit prominenten Muckern noch nicht kennen, geben die Jazzfreunde bis zur ersten Pause eine Geldzurück-Garantie.
Shreveport Rhythm, Hamburgs im Jahre 2008 gegründete Hot Jazz und Swing Band, benannt nach der drittgrößten Stadt in Louisiana, wird im norddeutschen Raum vielfach als eines der besten Jazz-Quartetts gehandelt. Die Band garantiert Lebensfreude pur und begeistert das Publikum bei jedem Auftritt – ganz egal, ob die Fans dabei tanzen, mitsingen, swingen oder einfach nur zuhören. Es gibt Dixieland, Swing, R & B, Jump & Jive – alles, was die Füße wippen lässt.
Eintrittskarten gibt es im Vorverkauf per Mail an jazzfreunde-burgdorf@online.de sowie bei Foto Karos, Bahnhofstraße 22 in Burgdorf, und bei Mega Foto, Neues Zentrum in Lehrte. Wer noch ungenutzte Eintrittskarten von aufgrund der Corona-Pandemie ausgefallenen Gigs hat, kann diese jetzt noch einlösen. Nach dem 8. Oktober 2022 können die alten Karten nicht mehr angenommen werden.
Der Veranstalter geht davon aus, dass die nächsten vier Gigs im letzten Quartal 2022 ausverkauft werden. So der Auftritt der "Jazz Lips" am 29. Oktober, das Boogie Festival mit Starbesetzung am 19. November und der Gig des "Pasadena Roof Orchestra" am 17. Dezember.
"Dieses ist das beste Programm, das der Club so konzentriert bisher geboten hat", so der Vorsitzende Paul Rohde. Er bittet daher: "Nutzt die Gelegenheit, diese Top-Musiker zu erleben. Leider sehen unsere Finanzen nicht mehr so rosig aus, so dass wir für 2023 erst wieder Termine machen, wenn diese Gigs den Erfolg haben, den sie verdienen."
Zur Absicherung der Finanzen bittet der gemeinnützige Verein um Spenden. Die Eintrittspreise und der Mitgliedsbeitrag sollen nicht erhöht werden und Jugendliche sollen weiterhin freien Eintritt erhalten.