32 Team kämpften um den Titel der 17. Junggesellen-Kickermeisterschaft
Am heutigen Sonnabend, 2. Oktober 2022, stand der Fußball im Vordergrund an der Bühne der Junggesellencorporation von 1648 zu Burgdorf. Es ging dabei aber nicht um den großen Fußball, sondern um die kleineren Exemplare: An vier Kickertischen traten die Teams an, um den Sieger zu ermitteln.
Um 11 Uhr fiel der Startschuss, gegen 16 Uhr konnte dann das Finale angepfiffen werden. Dieses wurde jedoch von einem Regenguss begleitet, so dass ich unter einem Zelt versammelt wurde, um den letzten Kampf zu beobachten. Sechs siegreiche Spiele waren für die Finalisten zunächst erforderlich, ehe sie im finalen Spiel den Sieger ausspielten.
Zuvor waren die Teams in vier Gruppen angetreten und dann über Achtel-, Viertel- und Halbfinale das Teilnehmerfeld dezimiert. Am Ende gewannen Thorsten und Stefan Westring, die als Team "Hölty United" an den Start gegangen waren. Sie erhielten von Yannick Volkmann einen Pokal sowie einen Burgdorfer Geschenkgutschein.
Bei den Junggesellen steht am morgigen Sonntag ein weiterer Wettbewerb an: Es wird ab 13 Uhr mit dem Lichtpunktgewehr um den Oktobermarkt-König geschossen.