BBS Burgdorf nahm beim Drachenboot-Event in Hannover teilt
BBS-Teamgeist und sportliche Herausforderung: Nach der coronabedingten Pause haben dieses Jahr erneut 26 Klassen mit etwa 450 Schülern am Drachenboot-Event beim Kanu Club Limmer (KCL) in Hannover teilgenommen. "Dieses Jahr wurden wir nicht immer vom Wetter verwöhnt, wir konnten aber alle Wettkämpfe zu Wasser und zu Land teils mit Regen und zum Ende der Woche meist sogar bei strahlendem Sonnenschein durchführen", teilt die BBS Burgdorf mit.
Der jeweilige Regattaplan wurde täglich eingehalten, egal ob an einem Tag vier oder bis zu sieben Klassen gemeldet waren. Die Klassenlehrkräfte haben die fünf Teamspiele begleitet und teilweise die Wettläufe im Drachenboot selbst aktiv unterstützt oder zumindest lautstark angefeuert. Auch in diesem Jahr gab es sehr knappe und dadurch spannende Regattaläufe.
Für das leibliche Wohl der etwa 450 aktiven Schüler, sowie für die betreuenden Klassenlehrkräfte und die Steuerleute des Vereins hat wieder maßgeblich Lehrerin Heidi Marz gesorgt. "Ein weiterer Dank geht an die Kolleginnen und Kollegen, welche uns bei der Durchführung der Sportwoche tatkräftig geholfen und unterstützt haben. Ein ganz besonderer Dank geht hier an den Kollegen Janis Neumann. Danke auch an die Hauswirtschaft, den Schulassistenten und die Sozialpädagogen für die Bereitstellung verschiedener Hardware und Hilfe in der Planungsphase", betont die BBS Burgdorf.
"Wie immer" lief auch die Zusammenarbeit mit dem Kooperation-Partner, dem KCL, hervorragend. "Ohne die unterstützenden Steuerleute (die im Übrigen ihre Freizeit zur Verfügung stellten) wäre die Sportwoche der BBS Burgdorf in diesem Umfang nicht durchführbar gewesen. Dafür und für die viele organisatorische Unterstützung im Vorfeld und im Hintergrund unserer Sportwoche (auch wie immer) ein herzliches Dankeschön", so die BBS Burgdorf abschließend.