Stadt Sehnde informiert über Landtagswahl
Die Vorbereitungen für die Landtagswahl am 9. Oktober 2022 laufen bei der Stadt Sehnde auf Hochtouren. Die 29 Urnenwahlvorstände sind mit jeweils bis zu 7 Personen (rund 245 Personen) besetzt. "Das Team Wahlen dankt schon jetzt allen, die an den beiden Wahltagen als Wahlhelfer zur Verfügung stehen", teilt die Stadtverwaltung mit.
Insgesamt stehen für den Wahlkreis 28 Laatzen-Pattensen-Sehnde sechs Direktkandidaten (Erststimme) und 14 Parteien (Zweitstimme) zur Wahl.
Die Briefwahlstelle der Stadt Sehnde ist noch bis Freitag, 7. Oktober, 13 Uhr geöffnet. Im Ratssaal der Stadt Sehnde, Eingang über Nordstraße 19 (Stadtwerke Sehnde GmbH), können Wähler ihre Briefwahlunterlagen ab dem heutigen Mittwoch, 5. Oktober 2022, persönlich beantragen und abholen beziehungsweise direkt wählen. Eine Online-Beantragung der Briefwahlunterlagen ist seit heute Mittwoch, 12 Uhr, nicht mehr möglich. Die Bürger werden gebeten, ihre Briefwahlunterlagen möglichst auch nicht mehr schriftlich zu beantragen, da die rechtzeitige Zustellung der Unterlagen nicht mehr gewährleistet werden könne.
Die Briefwahlunterlagen müssen bis spätestens Sonntag, 9. Oktober, 14 Uhr bei der Stadt Sehnde oder bis 18 Uhr auf der auf den roten Briefwahlumschlägen angegebenen Adresse der Kreiswahlleitung eingegangen sein.
Bei allen Fragen rund um die Wahlen steht das Team Wahlen der Stadt Sehnde unter Telefon 05138/707-201 oder -207, per Mail an wahlen@sehnde.de oder www.sehnde.de/wahlen zur Verfügung.