Polizei fasst Einbrecher
In den frühen Morgenstunden des 8. Oktober 2022 wurde der Polizei Burgwedel eine verdächtige Person im Bereich Hauptstraße in Isernhagen gemeldet. Bei der Überprüfung des 31-jährigen aus Bayern stammenden Mannes wurde festgestellt, dass dieser Gegenstände mit sich führte, für die er keinen Eigentumsnachweise erbringen konnte. Er hatte unter einem einen knüppel-ähnlichen Baseball-Schläger, Arbeitsschuhe und eine Tischlampe bei sich.
Erste Ermittlungen ergaben, dass die Person im Laufe der vorangegangenen Nacht bereits polizeilich in Erscheinung getreten war. Zu diesem Zeitpunkt führte sie diese Gegenstände noch nicht mit sich. Da ein rechtmäßiger Erwerb angesichts der Nachtzeit auszuschließen war, wurden entsprechende Maßnahmen eingeleitet.
Knapp drei Stunden nach dieser Kontrolle meldete sich der Eigentümer der in Rede stehenden Gegenstände. Anhand dessen Angaben kann somit gesagt werden, dass die kontrollierte Person aller Wahrscheinlichkeit nach die Gegenstände aus dem im Erdbrandweg in Großburgwedel abgestellten Audi an sich genommen und sich damit nach Isernhagen begeben hat.