Auf dem Rückweg von der Schule befuhr am vergangenen Freitag, 7. Oktober 2022, gegen 13:25 Uhr eine 11-jährige Burgdorferin mit ihrem Fahrrad den Radfahrer-Schutzstreifen an der Sorgenser Straße. Eine unbekannt gebliebene Frau führte auf dem Fahrradschuztstreifen einen Hund an der Leine. Das Mädchen musste der frau und ihrem Hund ausweichen. Hierbei stürzte das Mädchen und zog sich eine leichte Handverletzung zu. Die Gassiegeherin entfernte sich vom Unfallort, ohne sich um die Verletzte zu kümmern. Ein Verfahren wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort wurde eingeleitet.
Die Frau soll etwa 1,75 Meter groß und etwa 30 Jahre alt gewesen sein. Sie hatte langes braunes Haar, das offen getragen wurde. Bekleidet war sie mit einem roten T-Shirt, einer schwarzen Jacke, einer Hose mit Leopardenmuster und roten Lackschuhen. Die Frau führte einen weißen Pudel an der Leine.
Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit dem genannten Sachverhalt gemacht haben oder Hinweise zu der bislang unbekannten Frau geben können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Burgdorf unter der Rufnummer 05136/8861-4115 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen. Hinweise werden auch online unter www.onlinewache.polizei.niedersachsen.de unter dem Menüpunkt "Hinweis geben" entgegen genommen.