Burgdorf

Burgdorfer Seniorenrat hat die Arbeit aufgenommen

[BURGDORF]

Nach der Übergabe des Staffelstabes an eine Doppelspitze mit Gero von Oettingen und Matthias Schorr hat der frisch gebackene Seniorenrat seine Arbeit aufgenommen.

Die wird zunächst durch logistische Aspekte geprägt, weil mit der Aufnahme der Bauarbeiten im Rathaus I Ende Oktober ein Umzug des Seniorenrat-Büros ins Obergeschoss des Burgdorfer Schlosses notwendig wird. Das neue Büro wird dann zwar nicht ganz so zentral gelegen sein wie bisher, aber dennoch über den Fahrstuhl im Schloss barrierefrei zu erreichen sein.

An den Sprechstundenzeiten ändert sich nichts, die Mitglieder des Seniorenrates freuen sich jeweils dienstags von 10 bis 12 Uhr auf alle Ratsuchenden. Zu dieser Zeit kann auch wie bisher unter der Nummer 0171/8635075 das Angebot des Mittwochs-Fahrdienstes gebucht werden.

Weiterhin hat der Seniorenrat seine Delegierten für die verschiedenen kommunalen Ausschüsse bestimmt und darf dabei auf die Unterstützung durch assoziierte Mitglieder zählen. So wird der Seniorenrat im Ausschuss für Schulen, Kultur und Sport durch Matthias Schorr und stellvertretend Burkhard Timm vertreten sein, im Ausschuss für Umwelt, Stadtentwicklung und Bau durch Marie-Luise Brandes und stellvertretend Dieter Rohles, im Ausschuss für Soziales, Integration, Prävention und Gleichstellung durch Annegret Oelschlägel und stellvertretend Gero von Oettingen, im Ausschuss für Wirtschaft, Arbeit, Liegenschaften und Verkehr durch Stefan Auerbach und stellvertretend Wolfgang Obst sowie im Ausschuss für Jugendhilfe und Familie durch Klaus Pracht und stellvertretend Dagmar Bock. Auch die Zusammenarbeit mit dem Stadtmarketing Burgdorf, dem Seniorenbeirat der Region, dem Landes-Seniorenrat wurde geregelt und ein verstärkter Austausch mit den Seniorenräten der benachbarten Gemeinden angestoßen.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"