Mit hoher Wettkampflaune haben aktive und passive Mitglieder der TGS die diesjährige Sommersaison auf dem Tennisplatz und beim Boulespiel beendet.Der 1. Vorsitzende Andreas Türschmann hat die Tennisbegeisterten mit einem Doppelturnier durch den Tag geführt.
In insgesamt sieben Matches ja 25 Minuten mit jeweils wechselnden Paarungen kämpften die Teilnehmenden um möglichst viele Punktgewinne. Ziel war es, pro Partie in einem offenen Satz möglichst viele Spiele für sich zu gewinnen. Die Anzahl wurde vom Turnierleiter notiert und am Ende für die einzelnen Spielenden zusammengerechnet.
"Trotz der etwas zu gering ausgefallenen Teilnehmerzahl hatten wir einen wunderbaren Tag mit spannenden Spielen und natürlich ganz viel Spaß mit der gelben Filzkugel. Am Ende wurde es auch ziemlich eng bei der Ermittlung der Sieger", so Türschmann. Mit insgesamt 36 gewonnenen Spielen freute sich Jürgen Künne über seinen Tagessieg. Auf Platz 2 landete Dieter Adler mit 32 Spielen und knapp dahinter konnte sich seine Tochter Ann-Kathrin Adler mit 30 Spielen den dritten Rang sichern.
Auch die begeisterten Boulespieler traten unter der Leitung von Sabine Adler erwartungsgemäß mit viel Eifer gegeneinander an. Nach insgesamt fünf spannenden Runden stand fest, wer mit dem größten Geschick die eigene Silberkugel möglichst nah dem "Schweinchen" (Zielkugel) ablegen konnte. Mit 32 Punkten freute sich Ernst Nathe über den äußerst knapp errungenen ersten Platz. Denn gleich dahinter folgten ihm Edelgarth Nath und Bärbel Brzezinski mit jeweils 31 Punkten, die gemeinsam Sabine Adler mit 30 Punkten auf den dritten Rang verwiesen. "Wir hatten einen spannenden Wettkampf, denn jeweils ein Spiel entschied bei den Gewinnern die Rangplatzierungen. Den Sieg gönnen wir uns natürlich gegenseitig, denn der Spaß steht bei uns immer im Vordergrund", so die Spielleiterin Sabine Adler.
Die Siegerehrung nahmen Andreas Türschmann und Sabine Adler gemeinsam vor. Die Tagessieger freuten sich über eine Flasche Sekt und alle Teilnehmenden erhielten traditionsgemäß ein Lotto-Rubbellos. Darüber hinaus wurden noch vier weitere Preise, gezogen von den Kleinsten der TGS, verlost. Das Glück an ihrer Seite mit dem Gewinn von attraktiven Gutscheinen naher Gastronomen und einem Sportbekleidungsausstatter hatten an diesem Tag Ingrid Aderhold, Sabine Adler, Leon Brandes und Edelgard Nath.