Kinder verabschieden ihre Trainerin Cornelia Raphael
Wer mit Leichtathletik beim TV Eintracht Sehnde zu tun hat, kam bisher nicht an Cornelia Raphael vorbei.
Mehr als 30 Jahre begleitete Conny, wie sie von allen genannt wurde, immer sehr zuverlässig und mit viel Herzblut die Kinder ab 6 Jahren bei ihrem Einstieg in die Leichtathletik und trainierte dazu noch die U12 Mannschaft. So ist es keine Seltenheit, wenn schon ein Elternteil unter Conny trainiert hat.
Die leidenschaftliche Trainerin, die stets jedes Kind zur Begrüßung abklatschte und mit Namen willkommen hieß, konnte eine wilde Gruppe Kinder mit einem Pfiff auf den Fingern umgehend um sich versammeln. Etwas, um das sie die Eltern stets beneideten.
Der Spaß an Bewegung stand immer im Vordergrund, um jedes Kind individuell zu sehen und zu fördern. Trotzdem war ihr die Gemeinschaft und der Zusammenhalt immer sehr wichtig, weil es beispielsweise beim Staffellauf auf jeden Einzelnen ankommt.
Den Weg allmählich kürzer zu treten, hatte die 69-Jährige bereits eingeleitet und die nächste Trainer-Generation mit einbezogen. "Leider ist es in der neuen Konstellation nicht gelungen, das ‚Altes‘ neben ‚Neuem‘ bestehen darf und damit musste ungewollt eine langjährige, erfahrene und äußerst beliebte Trainerin ausscheiden", teilt der TVE Sehnde mit.
Der Abschied falle nicht nur Conny sehr schwer, sondern auch den Kindern, die ihre Trainerin seit den Sommerferien sehr vermissen und einige aufgrund dessen nun ausgeschieden sind.
So trafen sich ein Teil der Kinder und Eltern am 10. Oktober 2022, um ihre Conny zu überraschen, ihr von Herzen zu danken und ein letztes Mal abzuklatschen.
Neben Blumen und einem Gutschein, überreichten sie ihr ein selbst gestaltetes Bild mit Fingerabdrücken ihrer aller Trainingskinder, welches einen Ehrenplatz an ihrem Schreibtisch bekommen soll.