BurgdorfBurgwedel

Chorgemeinschaft Großburgwedel-Wettmar hinterlässt gute Eindrücke bei Sängerfest in Burgdorf

Die Chorgemeinschaft Großburgwedel-Wettmar hat ihren Beitrag zum Jubiläumskonzert des Volkschores Burgdorf geleistet. Kurzfristig eingesprungen hat der Männerchor unter der Leitung vom Matthias Blazek eine Handvoll Lieder zum Besten gegeben.

Das waren vorrangig internationale Lieder, da, wie Blazek erläuterte, die Chorgemeinschaft aktuell ein größeres Repertoire für eine internationale Veranstaltung auf dem Fliegerhorst Faßberg aufbaue. So sang dieser Chor gleich einleitend "Hello, how are you", "Vem kan segla förutan vind?" und "Go down Moses" mit dem Solisten Stephan Hentschel. "Spitzen-Leistung", lautete im Anschluss das deutliche Fazit vom Alfred Baxmann, der von 2004 bis 2019 als hauptamtlicher Bürgermeister die Geschicke der Stadt Burgdorf geführt hatte.

Durchs Programm führte die Volkschor-Vorsitzende Nadja Hohmann, vom Kreischorverband Burgdorf überbrachte die Schriftführerin Nina Gruhle gute Wünsche zum 125-jährigen Vereinsjubiläum. Krankheitsbedingt hatte sich die Zahl der Gastchöre dezimiert. Mit dabei waren schlussendlich Chorange Uetze, der Lehrter Männerchor, TotalVokal des MGV Germania Wettmar und die Chorgemeinschaft Großburgwedel-Wettmar. Um 16:30 Uhr war das schöne Sängerfest im Stadthaus Burgdorf dann vorbei, alle Singenden und Besucher sangen zum Schluss gemeinsam "Guten Abend, gut‘ Nacht".

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"