Wie die Polizei Burgdorf mitteilt, befuhr am vergangenen Freitag, 21. Oktober 2022, gegen 17:20 Uhr ein 56-Jähriger aus Hambühren mit seinem Kleintransporter der Marke Ford die A 37 aus Hannover kommend in Fahrtrichtung Celle.
Als er sich in Höhe der Brücke über die Autobahn in Höhe der Anschlussstelle Beinhorn befand, bemerkte er etwa vier bis fünf dunkel gekleidete Personen mit Kapuzenjacken, welche sich auf der Brücke aufhielten.
Als der 56-Jährige sich der Brücke weiter näherte, fiel diesem auf, dass eine der Personen so aussah, als würde sie etwas vom Boden aufheben. Er sah nicht, ob dieser Gegenstand geworfen wurde. Doch als er unter der Brücke durchgefahren war, hörte er ein lautes Aufschlaggeräusch auf dem Dach seines Transporters.
Der Geschädigte setzte seine Fahrt zunächst fort und überprüfte bei nächster Gelegenheit sein Fahrzeug auf mögliche Schäden. Hierbei konnte er keinerlei Beschädigungen an seinem Fahrzeug feststellen. Es kam glücklicherweise zu keinerlei Personenschäden.
Die eingesetzten Polizeikräfte konnten bei einer anschließenden Absuche auf der Brücke oder in unmittelbarer Nähe dieser keine Personen mehr feststellen. Nach Angaben des 56-Jährigen hatten die unbekannten Personen Fahrräder dabei gehabt, so dass davon auszugehen ist, dass die Gruppe auf den Fahrrädern die Flucht ergriffen hatte.
Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit dem genannten Sachverhalt gemacht haben oder Hinweise zu den bislang unbekannten Tätern geben können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Burgdorf unter der Rufnummer 05136/8861-4115 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen. Hinweise werden auch online unter www.onlinewache.polizei.niedersachsen.de unter dem Menüpunkt "Hinweis geben" entgegen genommen.