Ein 21-jähriger Burgdorfer zeigte am gestrigen Dienstag, 25. Oktober 2022, bei der Polizei in Burgdorf eine Verkehrsunfallflucht an. Er habe nach Angaben der Polizei mit seinem silbergrauen VW Golf Kombi gegen 15:45 Uhr die Arndtstraße befahren.
Im Einmündungsbereich der Straße "Im Langen Mühlenfeld" missachtete dann ein von links kommendes Fahrzeug die Vorfahrt. Es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Die rechte Fahrzeugseite des unbekannten Unfallgegners schrammte die Frontschürze am Fahrzeug des 21-Jährigen entlang.
Der Unfallverursacher setzte jedoch seine Fahrt unbeeindruckt fort. Es soll sich um ein weißes Auto gehandelt haben. Der Fahrzeugführer wurde als männlich beschrieben mit einer etwa 18-jährigen Beifahrerin.
Der Schaden am VW Golf wird auf etwa 300 Euro geschätzt.
Durch die Polizei wurde nachträglich gegen den vorerst unbekannten Verursacher ein Strafverfahren wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort eingeleitet.
Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit dem genannten Sachverhalten gemacht haben oder Hinweise zu den bislang unbekannten Tätern beziehungsweise Verursachern geben können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Burgdorf unter der Rufnummer 05136/8861-4115 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen. Hinweise werden auch online unter www.onlinewache.polizei.niedersachsen.de unter dem Menüpunkt "Hinweis geben" entgegen genommen.