Ein Autofahrer übersah am vergangenen Freitag, 28. Oktober 2022, um 6:10 Uhr in der Straße Burgdorfer Berg in Hänigsen einen Fußgänger, der die Fahrbahn überquerte. Trotz Gefahrenbremsung kam es zum Zusammenstoß zwischen Auto und Fußgänger, wodurch der Fußgänger zunächst auf die Motorhaube aufgeladen wurde und danach seitlich auf die Fahrbahn stürzte.
Wie die Polizei mitteilt, lehnte der junge Fußgänger Erste-Hilfe-Maßnahmen, die ihm seitens des Fahrzeugführers angeboten wurden, vehement ab und erklärte, nicht verletzt zu sein.
Während der Autofahrer seinen Opel von der Fahrbahn fuhr, um die Unfallstelle zu räumen, entfernte sich der beteiligte Fußgänger von der Unfallstelle, ohne einen Personalienaustausch zu ermöglichen.
Der junge Fußgänger soll etwa 20 Jahre alt gewesen sein und Jogginghose und Kapuzenpullover getragen haben.
Eine etwa 50-jährige Zeugin, mit der der Opelfahrer sich unmittelbar nach dem Unfall ausgetauscht hatte, verblieb ebenfalls nicht an der Unfallstelle. Die Polizei sucht daher die Frau wie auch weitere Zeugen, die Hinweise auf den unbekannten Fußgänger machen können.
Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit dem genannten Sachverhalt gemacht haben oder Hinweise zu dem bislang unbekannten Fußgänger geben können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Burgdorf unter der Rufnummer 05136/8861-4115 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen. Hinweise werden auch online unter www.onlinewache.polizei.niedersachsen.de unter dem Menüpunkt "Hinweis geben" entgegen genommen.