110 & 112Lehrte

Lärm im gesamten Stadtgebiet: Polizei löst illegale Veranstaltung im Wald auf

[LEHRTE]

In den frühen Morgenstunden des gestrigen Sonntag, 30. Oktober 2022, gegen 3:30 Uhr erhielt die Polizei vielfache Anrufe über eine Ruhestörung aus dem gesamten Stadtgebiet Lehrte. "Es wurden hierbei unterschiedlichste Örtlichkeiten genannt, wodurch der Ursprung anfänglich, trotz intensiver Suche, nicht ausgemacht werden konnte", teilt ein Polizeisprecher mit.

Schließlich wurde, nach einem Hinweis eines Jagdpächters, in dem Waldgebiet westlich des Blauen Sees eine unangemeldete Veranstaltung festgestellt. Hier befanden sich etwa 70 Personen, die ein Zeltlager und eine überdimensionierte Musikanlage aufgebaut hatten. "Die Personen waren mit neun Fahrzeugen aus dem ganzen Bundesgebiet angereist", so der Polizeisprecher.

Die Veranstaltung wurde daraufhin durch die eingesetzten Polizeibeamten umgehend beendet und bei den Teilnehmern die Personalien festgestellt.

Es wurden unter anderem Ordnungswidrigkeitenverfahren in Bezug auf die Ruhestörung, das Befahren von Feldwegen mit Kraftfahrzeugen, Wildcampen und eventueller weiterer Verstöße gegen das niedersächsische Gesetz über den Wald und die Landschaftsordnung eingeleitet.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"