Geänderte Sprechzeiten des Fachdienstes Soziales, Teilhabe und Integration
Aufgrund eines erhöhten Arbeitsaufkommens gelten für den Fachdienst Soziales, Teilhabe und Integration ab dem 10. November 2022 geänderte Sprechzeiten.
Grundsätzlich können Bürger einen Termin vereinbaren oder Donnerstag von 9 bis 12 Uhr und 15 bis 18 Uhr ohne Termin vorsprechen. Bei Vorsprache an einem Donnerstag wird gebeten, in Raum 007 im Erdgeschoss des Rathauses einen Termin zu vereinbaren. Unterlagen können per Post übersandt oder in den Briefkasten am Rathaus eingeworfen werden.
Die Sprechstunde der AWO für Ukrainische Vertriebene, immer Donnerstag von 10 bis 13 Uhr findet ab dem 10. November im Erdgeschoss in Raum 004 statt.
Für 2023 ist die größte Wohngeldreform in der Geschichte Deutschlands sowie ein weiterer Heizkostenzuschuss seitens der Bundesregierung geplant. Sobald hierzu konkrete Informationen zur Ausgestaltung vorliegen, erfolgt eine Presseinformation. Unter dem Link "Wohngeldreform und Heizkostenzuschuss | Bundesregierung" informiert die Bundesregierung über die geplanten Änderungen.