Neues Angebot für stillende Mütter in Sehnde
In Sehnde ist ein neues Angebot für stillende Mütter gestartet. Das Angebot ist durch die Kooperation zwischen der Stadt Sehnde (Fachbereich Kindertagesbetreuung und Jugendarbeit) und den Frühen Hilfen-Frühen Chancen der Region Hannover möglich geworden. Es ist kostenfrei.
In den Räumen des AWO-ServiceHaus Bolzum, Meffertweg 2, findet zukünftig immer am Freitag in der Zeit von 15.00 bis 16.30 Uhr (außer in den Ferienzeiten) das "Still-Café Sehnde" statt. Eine Busanbindung und Parkmöglichkeiten sind vorhanden.
Der Leiter der Einrichtung, Dominic Kast, freut sich sehr, dieses Angebot in seinen Räumen begrüßen zu dürfen. Es passt zu seinem nachbarschaftsorientierten Ansatz in der Arbeit im ServiceHaus Bolzum (Tagespflege, Ambulante Pflegegemeinschaft, Seniorengerechte Wohnungen).
Im Still-Café Sehnde können stillende Mütter Unterstützung bei Fragen rund um das Thema Stillen und Ernährung ihres Kindes finden. Sie können sich mit ihren Fragen einbringen, von ihren bisher gemachten Erfahrungen im Umgang mit ihrem Kind berichten, von den Erfahrungen der anderen Mütter lernen und neue Kontakte knüpfen.
Sie finden auch einen Fundus an Informationsmaterial und Literatur. Bei Bedarf wird es Vorträge rund um das Thema Elternsein geben.
Geleitet wird das Angebot von Anja Lohmeier, Hebamme / zertifizierte Still- und Laktationsberaterin IBCLC.
Anmeldungen nimmt Gabriele Goroncy-Salié, Koordinatorin der Frühen Hilfen-Frühen Chancen in Sehnde, entgegen. Es wird darum gebeten, sich vorab telefonisch unter der Rufnummer 05138/707-238 anzumelden. Dabei werden auch die jeweils gültigen Corona-Zugangsregeln mitgeteilt.
Download: Flyer_Stillcafe.pdf