Stadt Burgwedel holt das Kinderstück „Die kleine Hexe“ nach Großburgwedel
Wie jedes Jahr möchte auch in 2022 die Stadt Burgwedel ihre kleinen Zuschauer in der Adventszeit mit einem bekannten Kinderstück erfreuen. So gastiert am Freitag, 9. Dezember 2022, 10 Uhr, das Theater für Niedersachsen in der Aula des Gymnasiums Großburgwedel. Aufgeführt wird "Die kleine Hexe" nach dem Klassiker von Otfried Preußler.
Die kleine Hexe wünscht es sich so sehr: einmal bei der Walpurgisnacht auf dem Blocksberg mittanzen. Aber mit ihren 127 Jahren ist sie einfach zu jung – sagen die großen Hexen. Als die kleine Hexe sich heimlich auf das Fest schleicht, wird sie erwischt – ausgerechnet von der gemeinen Muhme Rumpumpel. Aber sie bekommt noch eine Chance: Wenn die kleine Hexe bis zur nächsten Walpurgisnacht beweisen kann, dass sie eine gute Hexe geworden ist, darf sie endlich mitfeiern. Kein Problem für die kleine Hexe: Ab sofort unterstützt sie mit ihren Zauberkräften und ihrem Freund, dem Raben Abraxas, Menschen und Tiere in Not. Blöd nur, dass die anderen Hexen sich unter "gut" etwas ganz Anderes vorstellen als die hilfsbereite kleine Hexe …
Otfried Preußlers Klassiker über Mut und Freundschaft begeistert seit Jahrzehnten Millionen von jungen Lesern. Die Bühnenversion sprüht vor zauberhafter Energie, geht ans Herz und ist ein turbulenter Riesenspaß für Klein und Groß.
Vorbestellungen für die einstündige Vormittagsveranstaltung (ohne Pause) sind ab sofort in der Kulturabteilung der Stadt Burgwedel per Mail an kultur@burgwedel.de oder telefonisch unter 05139/8973-122 möglich. Die Karten kosten 2,50 Euro pro Kind sowie 4 Euro für Erwachsene.