Polizei fertigt bei Kontrolle eines Fahrzeugs gleich zwei Anzeigen wegen Trunkenheit am Steuer
Am heutigen Sonntag, 6. November 2022, um 5:48 Uhr melden Zeugen zunächst Hilferufe einer männlichen Person in der Steller Straße in Kirchhorst. Kurze Zeit später konnte am Einsatzort ein 32-Jähriger durch zwei Streifenwagen angetroffen werden. Eine Notlage lag nicht vor. Im Verlauf der Kontrolle wurde festgestellt, dass der 32-Jährige stark alkoholisiert ist. Auf Wunsch des 32-jährigen wurde schließlich ein Taxi verständigt, damit er die Heimfahrt antreten kann.
Kurz nachdem die Streifenwagen den Einsatzort verlassen haben meldete sich eine Zeugin erneut und teilte mit, dass ein Auto vorgefahren sei und die zuvor kontrollierte Person zugestiegen sei. Nach einem Fahrerwechsel zwischen Fahrer und Beifahrer sei das Fahrzeug weitergefahren. Fahrzeugführer sei nun die zuvor kontrollierte Person.
Das beschriebene Auto konnte gegen 6:15 Uhr im Nahbereich festgestellt und kontrolliert werden. "Der zuvor beschriebene Sachverhalt hat sich dabei bestätigt", teilt ein Polizeisprecher mit.
"Da sowohl Fahrer als auch der 65-jährige Beifahrer alkoholisiert waren, wurde von beiden eine Blutprobe entnommen", so der Polizeisprecher. Vom Fahrer wurde außerdem der Führerschein sichergestellt. Die Weiterfahrt wurde untersagt.