Lehrte

Alicia Werner ist neue Vorsitzende der Jungen Union Lehrte

[LEHRTE]

Die Junge Union Lehrte hat eine neue Vorsitzende. Die 23-jährige Lehrterin Alicia Werner tritt die Nachfolge von Marco Quesse an der Spitze der CDU-Nachwuchsorganisation an.

Während der Mitgliederversammlung am vergangenen Freitag, 11. November 2022, wählten die anwesenden Mitglieder der Jungen Union (JU) Lehrte einen neuen Vorstand. Marco Quesse, der bisherige Vorsitzende, ist nicht erneut angetreten.

Die anwesenden Mitglieder wählten als neue Vorsitzende die 23-jährige Ratsfrau Alicia Werner. Dem gewählten Vorstand gehören zudem die stellvertretenden Vorsitzenden Fiene Kohn aus Lehrte, Alexander-Kyu Yang aus Ahlten sowie Lara Scholz aus Immensen an. Schatzmeister ist und bleibt der Lehrter Daniel Klöckner, ebenso bleibt der Schriftführer Maximilian-Kyusok Yang aus Ahlten. Als Beisitzer im Vorstand wurden unter anderem Christopher Gnest, Miles Koehler, Dustin Siebrecht und Luca Blume gewählt.

"Marco Quesse hat die JU Lehrte mit seinem Engagement in den letzten zwei Jahren sehr geprägt. So haben wir viele junge Menschen für die Kommunalpolitik gewinnen können und stellen sogar ein Drittel der Lehrter Stadtratsfraktion", bedankt sich die neue Vorsitzende.

"Die JU Lehrte ist mittlerweile ein fester Bestandteil der örtlichen CDU geworden", betonen die Jungpolitiker. Ob als sachkundige Bürger oder als gewählte Ratsmitglieder, die Nachwuchspolitiker setzen sich für die Interessen der jungen Menschen in Lehrte ein. "Dieser Erfolg ist auch dem nun ausscheidenden JU-Mitglied und langjährigem Vorsitzenden Marcel Haak zu verdanken", betont die Nachwuchsorganisation. Aus diesem Grund dankt ihm die JU Lehrte bei ihrer Mitgliederversammlung mit der Verleihung des Titels zum "Ehrenvorsitzenden". Auch der wiedergewählte Alexander-Kyu Yang wurde für seine 15-jährige Mitgliedschaft geehrt.

Glückwünsche für den neuen Vorstand überbrachten nicht nur die örtliche CDU-Stadtverbandsvorsitzende Heike Koehler, sondern auch die frisch gewählte JU-Landesvorsitzende Karoline Czychon. Auch der Bezirksvorsitzende Gottfried Schwarz sowie der Kreisvorsitzende Julien Jopp waren als Gäste anwesend.

Zusammen mit den Vorsitzenden der überörtlichen Gliederungen diskutierten die Mitglieder der JU das Ergebnis der Niedersächsischen Landtagswahl und die Zukunft der Niedersächsischen Christdemokraten.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Überprüfen Sie auch
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"