Isernhagen

Infoveranstaltung „Möglichkeiten und Schutz für Mädchen im digitalen Raum“

[ISERNHAGEN]

Seit 1999 macht der 25. November, Internationaler Tag zur Beseitigung der Gewalt gegen Frauen und Mädchen, auf die Gewalt aufmerksam, welche Frauen und Mädchen weltweit erleben. Mit der wachsenden Beliebtheit der sozialen Medien erleben diese vermehrt Gewalt im digitalen Raum. Belästigung, Hassnachrichten, Stalking und Mobbing im Netz sind keine Seltenheit mehr und haben negative Folgen auf die mentale Gesundheit der Betroffenen. Laut dem Welt-Mädchenbericht 2020 zur digitalen Gewalt gegen Mädchen und Frauen von "Plan International" haben 70 Prozent der befragten Mädchen mindestens eine Situation von Belästigung oder Gewalt in den sozialen Medien erlebt.

Um Mädchen vor digitaler Gewalt zu schützen und über das Thema aufzuklären, lädt die Gleichstellungsbeauftragte der Gemeinde Isernhagen, Irene Sassenburg-Fröhlich, interessierte Eltern und Fachkräfte zu der Online-Veranstaltung "Möglichkeiten und Schutz für Mädchen im digitalen Raum. Eine Infoveranstaltung für Eltern und Fachkräfte" am Dienstag, 22. November 2022, um 18.30 Uhr (Online) ein.

Die Referentin für die Veranstaltung ist Annika Dühnen, Mitarbeiterin des Mädchenhaus Oldenburg. Den Link zur Veranstaltung ist durch eine Anmeldung per Mail an gleichstellungsbeauftragte@isernhagen.de erhältlich.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"