110 & 112Isernhagen

Unbekannter fährt gegen Fachwerk-Bushaltestelle und flüchtet anschließend

[ISERNHAGEN KB]

Am gestrigen Dienstag, 13. November 2022, erhielt eine Funkstreifenwagenbesatzung einen Einsatz zu einer beschädigten Bushaltestelle in Iserhagen K.B, in der Heinrich-Könecke-Straße, Ecke Dorfstraße. Vor Ort wurde festgestellt, dass offensichtlich ein unbekannter Verkehrsteilnehmer gegen das im Fachwerkstil erstellte Wartehäuschen der Haltestelle gefahren war.

Die Steine des Klinkermauerwerks der einzelnen Gefache hatten sich zum Teil gelöst und die Ständer des Fachwerks waren zum Teil verschoben. Aufgrund der Anstoßstellen in Höhe des Haltestellen-Daches wird ein Transporter oder ähnliches (höherer Fahrzeugaufbau) als verursachendes Fahrzeug vermutet.

Da die Statik des Haltehäuschens deutlich beeinträchtigt schien, wurde dieses gesperrt. Erste Ermittlungen vor Ort ergaben, dass der Schaden bereits am Sonntag, 13. November .022, gegen 11 Uhr, bestanden haben soll. Es wird daher als Unfallzeitraum das vergangene Wochenende vermutet.

Der Gesamtschaden kann noch nicht beziffert werden.

Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit dem genannten Sachverhalt gemacht haben oder Hinweise zu dem bislang unbekannten Unfallfahrer geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeikommissariat Großburgwedel unter der Rufnummer 05139/991-0 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen. Hinweise werden auch online unter www.onlinewache.polizei.niedersachsen.de unter dem Menüpunkt "Hinweis geben" entgegen genommen.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"