Lehrte

Weihnachtsmarkt unter dem Turm der St. Martinskirche

Nach zwei Jahren pandemiebedingter Unterbrechung freuen sich die Sievershäuser Kirchengemeinde und die örtlichen Vereine, nun ihre noch junge Weihnachtsmarkttradition fortsetzen zu können. Am ersten Sonntag im Advent, in diesem Jahr also am 27. November, soll um 10.30 Uhr das bunte Treiben zu Füßen des tausendjährigen Kirchturms mit einem Gottesdienst in der St. Martinskirche unter der Leitung von Pastorin Sandra Roland eröffnet werden.

Bis in den frühen Abend – etwa 18 Uhr – laden dann viele kleine und größere Marktstände mit ihren Angeboten zum Stöbern und Genießen ein. Warme Getränke, unterschiedlich gehaltvoll, aber auch Kinderpunsch, Herzhaftes und Süßes und die Kaffeestube im Gemeindesaal mit legendären Sievershäuser Torten sorgen für leibliches Wohlbefinden. Gestricktes, Genähtes und Dekoratives zu fairen Preisen ermuntern zum vorweihnachtlichen Spontankauf.

Für die Kinder gibt es wieder Schattentheater und ein Bastelangebot im Antikriegshaus sowie auch einen Besuch vom Weihnachtsmann. Auch für die anderen Generationen besteht Gelegenheit zum Mitmachen: Thomas Duntsch, viele Jahre lang beliebter Pastor der St. Martinsgemeinde und mittlerweile im Ruhestand, bittet im Verlauf des Nachmittages zweimal zum gemeinsamen Weihnachtsliedersingen in die Kirche.

Die Veranstalter hoffen auf eine gute Stimmung wie 2019, als der bislang letzte Weihnachtsmarkt in Sievershausen stattfinden konnte.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"