Dorfverein Ramlingen-Ehlershausen überreicht den ersten Spendenscheck
Premiere für den Dorfverein Ramlingen-Ehlershausen e.V. Der Vorstand hat den ersten Spendenscheck überreicht. Mit 250 Euro wird die Jugendfeuerwehr Ramlingen-Ehlershausen unterstützt.
Im Mai dieses Jahres hat sich der Dorfverein gegründet. Danach waren zunächst Formalitäten mit Behörden und der Bank zu regeln. "Wir wollten erst einmal alle Eintragungen und bürokratischen Vorgänge unter Dach und Fach haben und vollständig handlungsfähig werden, bevor wir richtig loslegen mit der Vereinstätigkeit", erklärt Wolfram Nolte, Vorsitzender des Vereins.
Mehr als 40 Mitglieder sind bereits eingetreten und unterstützen die Idee des Vereins. Auch die ersten Spenden gingen ein und fließen nun in die ersten Projekte. Kassenwart Frank Harre ist sehr dankbar: "Wir schauen nun besonders gut hin, wo wir mit Unterstützung viel bewirken können – die Jugendfeuerwehr als Zukunft unserer örtlichen Freiwilligen Feuerwehr ist für die erste Unterstützung des Vereins besonders geeignet."
Tino Löffler, Leiter der Jugendfeuerwehr freut sich sehr über den Empfang des symbolischen Schecks: "Wir haben gar nicht damit gerechnet und sind sehr überrascht. Wir haben aber jede Menge Nachholbedarf und Verwendungsmöglichkeit für die Jugend. Vielen Dank."
Das nächste Wohltätigkeitsprojekt des Dorfvereins steht in Kürze an: Der alljährliche Nikolausmarkt am 3. Dezember 2022 ab 15 Uhr an der Martin-Luther-Kirche in Ehlershausen wird in diesem Jahr rechtlich vom Dorfverein getragen. Der 2. Vorsitzende Joachim Biedenstein: "Meine Frau Beate ist ja nun seit vielen Jahren Organisatorin des Marktes und es soll auch alles so weiterlaufen wie bisher. Allerdings wollen wir dieser tollen Traditionsveranstaltung ein stabileres Fundament geben."