110 & 112Isernhagen

Polizeibericht aus Isernhagen

[ISERNHAGEN]

Während die Geschädigten schliefen, hebelte zwischen dem gestrigen Sonnabend, 26. November 2022, 23:30 Uhr, und dem heutigen Sonntag, 27. November, 0 Uhr, in der Maurerstraße in Kirchhorst ein bislang unbekannter Täter zuerst die Hauseingangstür und anschließend die Wohnungstür einer Wohnung im 1. Obergeschoss auf. Aus der Wohnung wurden ein Schlüsselmäppchen mit Schlüsselbund und Auto-Schlüssel entwendet. Beim Betreten des Schlafzimmers wachte die Geschädigte auf und der Täter flüchtete. Eine Täterbeschreibung ist nicht vorhanden.

Unbekannte Täter gelangten am vergangenen Freitag, 25. November, zwischen 7:30 und 14 Uhr in der Stettiner Straße in Altwarmbüchen zuerst auf unbekannte Art und Weise in ein Mehrfamilienhaus und anschließend gewaltsam durch die verschlossene Wohnungstür in die Wohnung im 1. Obergeschoss. Es wurden mehrere Räume betreten und durchwühlt. Bisher ist nicht bekannt, ob etwas entwendet wurde.

Drei bisher unbekannte Täter entwendeten am vergangenen Donnerstag, 24. November, zwischen 16:00 und 16.15 Uhr zwei in einem Durchgang des Einkaufszentrums in der Opelstraße in Altwarmbüchen vorübergehend aufgestellte Heizgebläse, luden diese vermutlich in ein weißes Auto und entfernten sich vom Parkplatz. Der Schaden wird auf etwa 1000 Euro geschätzt. Die Polizei sucht Zeugen, die die Männer beobachtet haben oder hinweise zu dem Fahrzeug geben können.

Bisher unbekannte Täter beschädigten zwischen Donnerstag, 24. November, 17:30 Uhr, und Freitag, 25. November, 8:15 Uhr, in der Füllenfeldstraße in Altwarmbüchen insgesamt drei geparkte Fahrzeuge. Bei einem weißen Transporter Fiat wurde die Seitenscheibe sowie bei einem grauen Seat und einem grauen Audi die Heckscheiben eingeschlagen. Der Schaden wird auf etwa 850 Euro geschätzt.

Am vergangenen Freitag, 25. November, gegen 15 Uhr wurde einer 25-Jährigen beim Einkauf in der Krendelstraße in Altwarmbüchen die Geldbörse aus der Jackentasche entwendet. Das Fehlen der Geldbörse wurde von ihr erst an der Kasse bemerkt. Die Polizei sucht nach Zeugen, die verdächtige Personen wahrgenommen haben.

Ein 41-jähriger Mann aus Isernhagen wurde am gestrigen Sonnabend, 26. November 2022, gegen 1 Uhr in der Opelstraße in Altwarmbüchen durch eine Streifenwagenbesatzung kontrolliert. Wie sich herausstellte, stand der Fahrer unter dem Einfluss von Alkohol wie auch Betäubungsmitteln. Zudem war er nicht in Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. Da das Auto auf die Ehefrau des 41-Jährigen zugelassen ist und diese die Fahrt zuließ, wird auch gegen die Ehefrau ermittelt.

Ein bislang unbekannter Verursacher beschädigte am gestrigen Sonnabend, 26. November, zwischen 12:05 und 12:50 Uhr den in einer Tiefgarage eines Einrichtungshauses in der Opelstraße in Altwarmbüchen einen geparkten blauen Skoda und entfernte sich anschließend unerlaubt vom Unfallort. Das Fahrzeug wies Beschädigungen an dem linken vorderen Kotflügel, am linken vorderen Stoßfänger, der vorderen linken Radfelge sowie der Fahrertür in Form von diversen Lackkratzern und Eindellungen auf. Der Schaden wird auf 3500 Euro geschätzt.

Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit den genannten Sachverhalten gemacht haben oder Hinweise zu den bislang unbekannten Tätern beziehungsweise Verursachern geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeikommissariat Großburgwedel unter der Rufnummer 05139/991-0 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen. Hinweise werden auch online unter www.onlinewache.polizei.niedersachsen.de unter dem Menüpunkt "Hinweis geben" entgegen genommen.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"