Burgdorf

Alles neu beim Tennis-Club Grün-Gelb Burgdorf

[BURGDORF]

Die Vereinsführung vom Tennis-Club (TC) Grün-Gelb Burgdorf hat sich neu aufgestellt. Im Hauptverein sowie im Förderverein des Clubs wurde innerhalb von ein paar Wochen kräftig gewählt. Schon länger war bei den Südstädtlern bekannt, dass Swea Rüth den Vorsitz abgeben würde. Und so stellte sich bei der Mitgliederversammlung im Clubhaus an der Scharlemannstraße eine Mannschaft zur Wahl, die aus bisherigen und neuen potenziellen Vorstandsmitgliedern bestand.

Das Vereinsheim der Grün-Gelben platzte förmlich aus allen Nähten. Knapp 70 Clubmitglieder waren gekommen, um dem an diesem Abend ausgeschiedenen Vorstand zu danken – und um ihre Stimmen abzugeben. Nach einer Vorstellungsrunde des sich zur Wahl stellenden Vorstandes übernahm Wahlleiter Stephan Tingler die Durchführung eben dieser und konnte dem siebenköpfigen Vorstandsteam, welches zuvor von den Mitgliedern gewählt wurde, als erster gratulieren.

Als geschäftsführender Vorstand gewählt wurde Krisztina Neumärker, die das Amt der Schatzmeisterin bekleidet. Jörg Windfuhr ist zweiter Vorsitzender des TC Grün-Gelb und als erster Vorsitzender übernimmt Dennis Lohrfink die Führung des Vereins.

Als Sportwart-Duo werden künftig Jan-Hendrik Sinn und Andre Mesecke fungieren. Im Jugendbereich hat Henrik Franke das Zepter in der Hand. In seiner Vorstellung formulierte Franke: "mein Opa hat hier Tennis gespielt, mein Vater auch und ich selbst bin von Kind an Mitglied bei Grün-Gelb." Der Name Franke ist generationsübergreifend bekannt im Club. Dass Henrik Franke als Spieler der 1. Herrenmannschaft, die auf Verbandsebene hochklassig Tennis spielt, jetzt als Jugendwart im Club aktiv ist, dürfte auch ein Ansporn für den eigenen Nachwuchs sein. Franke setzt auch auf Teamarbeit und freut sich auf die Jugendarbeit mit den Mitstreiterinnen Kerstin Rehberg und Kerstin Lohrfink, die ihn unterstützen werden. Mit Gabie Appelt (Schriftführerin) und Björn Ellermann als Technischer Wart bleiben zwei altbekannte Gesichter der Vorstandsriege erhalten.

Der Förderverein des Clubs sieht für seine Arbeit "die Jugend an erster Stelle". Dem Motto treu bleibt auch das neu gewählte Vorstandstrio. Mario Brömme als Präsident, Jana Reimer (Vize-Präsidentin) sowie Martin Dietrich (Schatzmeister) wurden einstimmig gewählt und haben jünst das erste große Event geschultert: auf dem Burgdorfer Weihnachtsmarkt ist der Grün-Gelb Stand schon lange kein Geheimtipp mehr für leckeren Glühwein sowie selbstgebackene Kekse.

Insgesamt zehn Jahre bildete Andreas Greulich zusammen mit Anna-Maria Ehrhardt ein überaus erfolgreiches Team in der Führung des Fördervereins. Zusammen mit Silke Sievers und Andreas Reich (Vize-PräsidentIn) wurden Jahr für Jahr Projekte diskutiert, geplant und umgesetzt, wovon der "Grün-Gelb"-Nachwuchs regelmäßig profitiert hat. Unter tosendem Applaus bedankten sich die Mitglieder bei den ausscheidenen Ehrenämtlern und die Vereinsoffiziellen überreichten ihnen dazu zum großen Dank Präsente.

"Wir haben hier bei Grün-Gelb die tolle Situation, dass sich reichlich Mitglieder auch ehrenamtlich einbringen möchten. Und so konnten wir die Besetzung der neuen Vorstandsämter als auch die Neuformierung des Fördervereins in aller Ruhe und partnerschaftlich angehen", sagt der neu gewählte Vorsitzende Dennis Lohrfink glücklich. "Wir sind bestens aufgestellt. Zusammen mit dem Förderverein werden wir viele Projekte, die wir in den letzten Monaten ausgearbeitet haben, nun auch umsetzen können", schaut Lohrfink positiv und voller Tatendrang in die Zukunft.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"