110 & 112Burgwedel

Radfahrerin wird touchiert: Polizei sucht Hinweise zu hellgrünem Baufahrzeug

Eine 72-jährige Pedelec-Fahrerin befuhr den ersten Erkenntnissen der Polizei nach am vergangenen Mittwoch, 7. Dezember 2022, kurz vor 10:30 Uhr bereits den Fahrradschutzstreifen in Höhe des Raiffeisen-Geländes auf der Thönser Straße in Großburgwedel in Fahrtrichtung Ortsmitte.

Sie wurde nach ihren Aussagen dann von einem Baufahrzeug, einer hellgrünen Zugmaschine, möglicherweise ein Traktor oder ähnlich, mit Anhänger überholt, das ebenfalls in Fahrtrichtung Ortsmitte unterwegs war. Am Anhängerheck soll sich ein blaues Schild mit weißem Pfeil (demnach vermutlich das Verkehrszeichen 209-30 oder ähnlich) befunden haben.

Beim Vorbeifahren kam es offensichtlich zu einer Berührung zwischen dem genannten Baufahrzeug mit Anhänger und der Pedelec-Fahrerin. Die Radfahrerin stürzte und blieb verletzt am Boden liegen. Andere Verkehrsteilnehmer kümmerten sich um die 72-Jährige bis zum Eintreffen eines Rettungswagens und der eingesetzten Funkstreifenwagenbesatzung.

Die Radfahrerin erlitt augenscheinlich eine Kopfplatzwunde und eine Handverletzung. Sie wurde mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Am Pedelec entstand Sachschaden in Höhe von etwa 100 Euro.

Der unbekannte Fahrzeugführer des Baufahrzeuges mit Anhänger setzte seine Fahrt fort. Die Ermittlungen dauern an.

Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit dem genannten Sachverhalt gemacht haben oder Hinweise zu dem bislang unbekannten Unfallverursacher geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeikommissariat Großburgwedel unter der Rufnummer 05139/991-0 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen. Hinweise werden auch online unter www.onlinewache.polizei.niedersachsen.de unter dem Menüpunkt "Hinweis geben" entgegen genommen.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"