Burgdorf

Adventsnachmittage in der Diakoniestation Burgdorf

[BURGDORF]

„Macht hoch die Tür…" so beginnt ein Adventslied. Die Diakoniestation Burgdorf hat sich daran orientiert und ihre Tür der Tagespflege im "Cafe Klönschnack" zu gemütlichen Adventsnachmittagen geöffnet. Interessierte Besucher konnten an drei Sonnabend-Nachmittagen bei Kaffee und Kuchen die angenehme Atmosphäre in der Tagespflege genießen.

Der Veeh-Harfenspielkreis der Musikschule Ostkreis Hannover verzauberte die Zuhörer ebenso wie Silvia Vogel und Kirsten Rotter durch Adventsmusik mit Klavier und Gesang. Am letzten Nachmittag gab es Geschichten und Gesang mit Michael Schulze und Marie-Luise Behm.

Die Mitarbeiterinnen der Tagespflege hatten zu allen Adventstreffen leckeren Kuchen gebacken. So konnten die Besucher nachempfinden wie die Gäste der Tagespflege täglich verwöhnt werden. Das besondere Lichtkonzept der Tagespflege kam besonders jetzt in der dunklen Jahreszeit gut an.

Wer die Tagespflege der Diakoniestation noch nicht kannte, hatte die Möglichkeit sich über das Farbkonzept zu informieren und sich die liebevolle Gestaltung der vielen Räume anzusehen. "Nicht nur in der Adventszeit ist der Aufenthalt im ‚Cafe Klönschnack‘ immer ein Gewinn. Gemeinsam statt einsam werden die Tage verbracht und mit Anregungen für die jeweils zur Verfügung stehenden Möglichkeiten der Gäste gestaltet. Ein Gewinn für alle, die diese Chance nutzen", erklären die Mitarbeiterinnen.

Interessierte melden sich gerne in der Tagespflege unter Telefon 05136/8012430. Noch ätze frei, denn in der Tagespflege der Diakoniestation heißt es das ganz Jahr über: „Macht hoch die Tür…“

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"