Jahresabschluss der Schützengesellschaft Höver
Am vergangenen Montag, 19. Dezember 2022, konnte der Schießsportleiter der SG Höver, Torsten Hein, mehr als 30 Schützinnen und Schützen im Schützenheim zur traditionellen Fleischpreisvergabe begrüßen. Zunächst gab es für alle eine kräftige Brotzeit. 14 von den Anwesenden hatten in den Wochen vorher auf die Scheiben geschossen, um lukrative Fleischpreise zu gewinnen.
"Die beiden besten Schüsse auf die 10 werden zusammengezählt, wer dann die kleinste Summe hat, kann als Erster oder Erste an den Tisch mit den ausgelegten Preisen. Da ordentlich Geld beim Schießen eingenommen wurde, reichen die Preise vom ganzen Schweineschinken über eine Ente bis zum Roastbeef", freut sich auch der Vereinsvorsitzende Wolfgang Großmann. Torsten Hein konnte auf Grund des Vergabemodus keine Spannung erzeugen und winkte sofort den Sieger Ulf Schärling zur "Fleischtheke". Gleich danach wurde dessen Ehefrau Elisabeth aufgerufen, die den besten Einzelschuss erzielte, aber in der Summe knapp hinter ihrem Ehemann lag. Georg Theiner komplementierte das Siegertreppchen als Dritter.
Nachdem alle Teilnehmenden ihre Preise erhalten hatten, wurde der Jahresabschluss noch mit einem gemütlichen Beisammensein gefeiert.
Der Vorsitzende Großmann wünschte allen ein Frohes Weihnachtsfest und einen Guten Rutsch ins Neue Jahr und: "Hoffentlich werden die Rahmenbedingungen im nächsten Jahr etwas besser."
Gleich am 7. Januar trifft sich die Schützengesellschaft wieder im Schützenheim um den "Abend der Auszeichnungen" zu begehen.