110 & 112Isernhagen

Betrunkener Fußgänger blendet Autofahrer mit Laserpointer und beleidigt Polizeibeamte

Ein 43-Jähriger befuhr am heutigen Sonntag, 8. Januar 2023, um 0:50 Uhr mit seinem Auto die Höfestraße in Richtung Neuwarmbüchen aus Richtung Kirchhorst kommend, als er einen grünen Lichtstrahl wahrnahm. Dieser wurde im Anschluss gegen seine Windschutzscheibe gerichtet, so dass er geblendet wurde, abbremsen musste und im Anschluss anhielt.

Ein 33-jähriger Fußgänger, der die Höfestraße entlang ging und von dem der Lichtstrahl ausging, trat seinen Angaben zufolge dann an das Fahrzeug heran und habe ein Streitgespräch begonnen, woraufhin der 43-Jährige die Polizei informierte.

Vor Ort konnte durch die eingesetzte Streifenwagenbesatzung bei dem beschuldigten Fußgänger deutlicher Atemalkoholgeruch festgestellt werden. Ein freiwillig durchgeführter Test ergab 2,83 Promille. Der eingesetzte Laserpointer konnte durch die Polizeibeamten in unmittelbarer Nähe aufgefunden werden. Dem Beschuldigten wurde daraufhin auch eine Blutprobe entnommen.

"Während dieser Maßnahme beleidigte er die eingesetzten Beamten, sodass er sich nun wegen des gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr und Beleidigung verantworten muss", teilt eine Polizeisprecherin mit.

Der Fahrzeugführer wurde durch das Blenden nicht verletzt.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"