„Wolfgang Grieger und sein Bekannter“ bringen Musik Comedy ins Kulturkaffee Rautenkranz
Am Donnerstag 26. Januar 2023, 20 Uhr sind "Wolfgang Grieger und sein Bekannter" zu Gast im KulturKaffee Rautenkranz, Hauptstraße 68 in Isernhagen F.B., zu Gast. Sie präsentieren ihr Programm "Ich wollte immer ein Rebell sein, aber oft war mir nicht gut".
Wer Sinn für Unsinn hat, intelligenten Albernheiten nicht abgeneigt ist, musikalisch überrascht sein und herzhaft lachen möchte, ist bei diesem Musik-Comedy-Duo genau richtig. "Nachdem seine/ihre Baumschule pleite gegangen war, machte er/sie kurzerhand eine Zweigstelle/innen auf. Hier verfasste er/sie auch sein/ihr erstes literarisches Zweitlinkswerk mit dem Titel ‚Ich bin ein Gynäkologe am Scheideweg‘. Ernüchtert durch die Verkaufszahlen seines Buches besann er/sie sich und lernte Klavier, Gitarre, Geige und Trompete …auszubeulen innen. Auch sein/ihr Sesselgeschäft mit dem Slogan ‚Qualität setzt sich durch‘ war nur eine Untergangsphase. Mittlerweile ist er/sie geheilt und singt Lieder über Sachen, die das Leben lebenswert machen, zum Beispiel Fußpflegesalons, Staubmilben/innen und die Gardinenabteilung im Kaufhaus", heißt es in der Ankündigung.
Wolfgang Grieger und sein Bekannter sind zwei Kerle mit einer Portion Schalk im Nacken. Nebst einem Hang zu Gassenhauern und ausgesprochenem und gesungenem Quatsch gibt es intelligente Musik Comedy über Malheure, die im Alltag oft am Rande stehen. So geht es zum Beispiel um Kläranlagentaucher, Fußpflegesalons, oder die Gardinenabteilung im Kaufhaus.
Mit Liedern wie „Bei mir steh’n von den Nachbarn die Pakete“, oder „Es ist so schön in der Gerichtsmedizin“ haben sie sich in die Herzen der Zuschauer gesungen. Interessant arrangiert, pfiffig interpretiert und Lachen garantiert.
Zutaten für ein gelungenes Musik Comedy Menü: Ein Bekannter, 2 Esslöffel Quatsch, viel Musik und eine Prise Firlefanz. Selbstgebasteltes hinzufügen und in Groove tauchen. Mit Themen, die bisher kein Thema waren würzen. Spritzig charmant durchmixen und alles auf eine Bühne geben. Licht an. Fertig.
Der Eintritt kostet im Vorverkauf 20 Euro und an der Abendkasse 25 Euro. Einlass ist ab 19 Uhr mit der Möglichkeit, sich kulinarisch auf den Abend einzustimmen. Voranmeldungen und Reservierungen werden erbeten unter den Rufnummern 05139/9789050 oder 0172/4341092 oder per Mail an info@rautenkranz-kultur.de.