Bundestagsabgeordnete Schamber zu Besuch bei Solarservice Norddeutschland
Die Solarservice Norddeutschland GmbH und Co. KG bekam Besuch von der Bundestagsabgeordneten Rebecca Schamber (SPD). Im Gespräch mit Geschäftsführer Thomas Rey tauschten sie sich über die Neubaupläne der Firma, den Stand der Fotovoltaik-Branche und die Umsetzung der klimapolitischen Ziele der Ampel-Regierung aus. Schamber zeigte sich beeindruckt von der Arbeit und dem rasanten Wachstum des Unternehmens:
"Solarservice Norddeutschland ist ein großer Gewinn für Burgdorf und die gesamte Region. Der geplante Neubau ist ein weiterer guter Schritt für das Unternehmen und die Kommune. Die Energiewende, die den Weg in Richtung Klimaneutralität bereiten soll, wird zum Großteil von mittelständischen Unternehmen wie diesem getragen. Das vergangene Jahr hat uns durch die Folgen des Angriffskriegs auf die Ukraine gelehrt, dass Energieunabhängigkeit unser mittel- und langfristiges Ziel sein muss", so die Verteidigungspolitikerin, die seit der Bundestagswahl 2021 den Wahlkreis Hannover-Land I vertritt.
Nach der Gründung 2013 siedelte das Unternehmen 2016 nach Burgdorf über. Seitdem ist es enorm gewachsen und die Kapazitäten der derzeitigen Firmenzentrale reichen nicht mehr aus. Aus diesem Grund ist ein Neubau geplant. Vorausgesetzt die Genehmigung der Baufläche erfolgt zeitnah, sollen die neuen Gebäude bereits 2024 bezogen werden.