SV Rethmar wählt Vorstand
Am vergangenen Freitag, 13. Januar 2023, hat die Generalversammlung des SV Rethmar nach dreijähriger Pandemiepause wieder stattgefunden. Dies war insofern wichtig, als das nach drei Jahren etliche Entscheidungen anstanden, vergangenes reflektiert wurde und zukünftige Anpassungen sowie Vorhaben in dem Kreise der Versammlung kundgetan wurden.
Mit 44 Teilnehmern zur Generalversammlung bewegte sich der Verein ungefähr auf vor Corona-Niveau und die Schützenwache war schlussendlich gut gefüllt. Für Speis und Trank wurde ebenfalls in ausreichendem und gutem Maß gesorgt. Nach etwa zweieinhalb Stunden inklusive einer kurzen Essensunterbrechung war es dann auch vollbracht. Ein neuer Vorstand war unter anderem gewählt worden. Dabei wurden die alten Vorstandsmitglieder im Amt bestätigt und entsprechend wiedergewählt: Olaf Bertram (1. Vorsitzender), Tim Amelunxen (2. Vorsitzender), Heidrun Friehe (Kassenführerin), Jan Digwa (Schriftführer). Mirco Lorenzen wurde zudem als neuer 1. Schießsportleiter hinzugewählt.
Ferner wurden die Berichte aus den Sparten vorgestellt und wichtige Events, wie die Begleitung des Dorfpokals 2023 oder auch die Planung des 100-jährigen Vereinsjubiläums in 2024 besprochen.
Auch der langjährigen Gerätewart Berthold Friehe konnte den Ruhestand verabschiedet werden. Für seine treuen Dienste wurde ihm durch den 1. Vorsitzenden Olaf Bertram gedankt. Das Amt des Gerätewarts wird zukünftig von Rico Bursian weitergeführt.
Nach dem offiziellen Teil der Veranstaltung gab es dann in lockerer Runde ausreichend Gelegenheit, sich im Kreise der Schützen auszutauschen.
"Wir blicken nunmehr in die Zukunft und stehen am Anfang des 99 Vereinsjahres, welches im Umfang endlich wieder an ein reguläres Schießjahr erinnert", so der 2. Vorsitzende Tim Amelunxen. Der Schießplan ist in der Rubrik "Info und Termine" auf der Homepage zu finden ist.