Tim Wook: 5.501 Millionen Euro Förderung fließen für Straßen- und Radwegausbau nach Isernhagen.
SPD-Verkehrsminister Olaf Lies hat heute in Hannover das diesjährige Landesbauprogramm für den kommunalen Straßenbau vorgestellt. Isernhagen profitiert dabei von rund 5.501 Millionen Euro, mit denen zwei Baumaßnahmen in Isernhagen N.B., K.B. und Altwarmbüchen umgesetzt werden können.
"Gute Straßen, Rad- und Gehwege sind eine wesentliche Grundlage für unseren Alltag. Ich freue mich, dass wir den Ausbau der Kreisstraße 113 in Isernhagen N.B. und K.B. sowie den Ausbau des Radweges zwischen Isernhagen K.B. und Altwarmbüchen nun angehen und die Mobilität in Isernhagen so modernisieren können", sagt Tim Wook, Landtagsabgeordneter für Isernhagen.
"Insbesondere der Ausbau des Radwegs zwischen Isernhagen K.B. und Altwarmbüchen leistet einen wertvollen Beitrag für die nachhaltige Mobilitätswende in unserer Region. Nur mit einem gut ausgebauten Radwegesystem machen wir das Fahrrad zu einer echten Alternative zum Auto", so Wook.
Landesweit fördert die SPD-geführte Landesregierung in diesem Jahr 99 kommunale Vorhaben aus ganz Niedersachsen. "Es freut mich, dass ein Teil davon nach Isernhagen fließt und wir die dringend benötigte Verbesserung für die Menschen in Isernhagen schaffen", fasst Wook zusammen.