110 & 112Isernhagen

Unfall beim Abbiegen: Beide Beteiligten wollen Grün gehabt haben

Eine Fiat-Punto-Fahrerin befuhr am gestrigen Sonntag, 29. Januar 2023, gegen 3 Uhr die Hannoversche Straße in Altwarmbüchen aus Kirchhorst kommend in Fahrtrichtung Hannover, ein Toyota-Corolla-Fahrer entgegengesetzt aus Hannover kommend in Richtung Kirchhorst. Der Toyota-Fahrer beabsichtigte dabei, nach links in die Opelstraße abzubiegen.

Wie er der Polizei mitteilte, befuhr er dabei die linke Abbiegespur. Neben ihm soll sich auf der zweiten Linksabbiegespur ein gelber Lotus Elise befunden haben. Die Fiat-Fahrerin befuhr ihrerseits in diesem Moment die Hannoversche Straße weiter geradeaus in Richtung Hannover und kollidierte mit dem Toyota. Beim Zusammenstoß der Fahrzeuge entstand Sachschaden in Höhe von etwa 8500 Euro. Die Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.

Der unbekannte Lotus-Fahrer konnte den Zusammenstoß vermutlich durch Bremsung verhindern, fuhr anschließend aber weiter und wird nun als Zeuge gesucht.

Sowohl die Fiat- Fahrerin als auch der Toyota-Fahrer gaben an, bei Grün gefahren zu sein. Andere Zeugen, die geradeaus aus Hannover in Richtung Kirchhorst fuhren gaben an, dass die Ampel für sie geradeaus Grün gezeigt habe.

Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit dem genannten Sachverhalt gemacht haben oder Hinweise zur Ampelschaltung geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeikommissariat Großburgwedel unter der Rufnummer 05139/991-0 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen. Hinweise werden auch online unter www.onlinewache.polizei.niedersachsen.de unter dem Menüpunkt "Hinweis geben" entgegen genommen.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"