Am gestrigen Donnerstag, 2. Februar 2023, kam es um 11.45 Uhr auf der B188 im Kreuzungsbereich zur Färberstraße in Hülptingsen zu einem Verkehrsunfall. Wie ein Polizeisprecher mitteilt, stand der 56-jährige Unfallverursacher unter Alkoholeinfluss.
Der 56-Jährige war Verkehrsteilnehmern zuvor durch unsichere Fahrweise aufgefallen, als er die B188 in Richtung Uetze befuhr.
In Höhe der Färberstraße hielt er mit seinem Mercedes hinter dem VW Polo eines 25-jährigen Burgdorfers, der an der Kreuzung auf Geradeausfahrspur vor der Ampel wartete, die Rotlicht zeigte. Der 56-Jährige entschied sich plötzlich, auf den Linksabbiegestreifen zu wechseln und fuhr an. Dabei kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge, an denen Sachschaden in Höhe von etwa 2.500 Euro entstand. Verletzt wurde niemand.
Durch die hinzugerufenen Polizeibeamten wurde Atemalkoholgeruch beim Unfallverursacher festgestellt. Da an Unfallstelle ein Test eine Atemalkoholkonzentration von 2,80 Promille ergab, wurde er zur Dienststelle gebracht, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Zudem wurde der Führerschein beschlagnahmt und ein Strafverfahren wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr eingeleitet.
Durch das Unfallgeschehen kam es zu geringfügigen Beeinträchtigungen des Straßenverkehrs.