Isernhagen

Warnstreik am morgigen Dienstag kann Kitas und den Baubetriebshof betreffen

[ISERNHAGEN]

Die Gewerkschaften haben im Rahmen der Auseinandersetzungen zu einem neuen Tarifvertrag zu Warnstreiks aufgerufen. "Nach derzeitigem Kenntnisstand ist nicht auszuschließen, dass auch die gemeindlichen Kindertagesstätten in Isernhagen am 21. Februar bestreikt werden", teilt die Gemeinde Isernhagen am heutigen Montag mit.

Von der Gemeinde betriebene Einrichtungen sind die Kitas Isernhagen N.B. und H.B., Neuwarmbüchen und Birkenwäldchen in Altwarmbüchen. In welchem Umfang sie betroffen sind, lasse sich nicht vorhersagen. Die Gemeinde ist bemüht, in den Kitas Notgruppen einzurichten.

"Es kann dennoch zu erheblichen Einschränkungen, bis hin zur Schließung einzelner Einrichtungen, kommen. Eltern stellen sich bitte auf diese Situation ein. Für weitere Fragen wenden sie sich bitte an die Leitung ihrer Kindertagesstätte. Dort erfahren sie auch, ob es in der Einrichtung gegebenenfalls einen Notdienst geben wird", so die Gemeindeverwaltung.

Nach derzeitigem Kenntnisstand sei zudem nicht auszuschließen, dass auch Bereiche des Baubetriebshofes bestreikt werden. In welchem Umfang dieses geschehe, könne auch hier nicht vorhergesehen werden.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"