Am gestrigen Donnerstag, 23. Februar 2023, kam es nach Angaben der Polizei gegen 7.30 Uhr in der Sorgenser Straße zu einem Verkehrsunfall unter Beteiligung eines jugendlichen Radfahrers.
Wie ein Polizeisprecher mitteilt, sei dabei eine 29-jährige Burgdorferin mit ihrem Renault Twingo aus einer Seitenstraße in die Sorgenser Straße eingefahren und habe den querenden und vorfahrtsberechtigten Radfahrer übersehen. Hierdurch kam es zum Zusammenstoß, wobei am Auto ein Sachschaden von circa 100 Euro entstand. Auch das Fahrrad soll beschädigt worden sein. Näheres ist hierzu nicht bekannt.
Zudem können bislang keine Angaben zu möglichen Verletzungen des Radfahrers gemacht werden, da sich dieser unmittelbar von der Unfallstelle unerkannt und in unbekannte Richtung entfernte.
Es soll sich um einen etwa 15 Jahre alten Jugendlichen handeln, der ein grau- schwarzes Herrenrad mitführte.
Gegen die 29-Jährige wurde aufgrund der Vorfahrtsmissachtung ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet. Gegen den Flüchtigen wird wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort ermittelt.
Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit dem genannten Sachverhalt gemacht haben oder Hinweise zu dem bislang unbekannten Unfallverursacher geben können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Burgdorf unter der Rufnummer 05136/8861-4115 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen. Hinweise werden auch online unter www.onlinewache.polizei.niedersachsen.de unter dem Menüpunkt "Hinweis geben" entgegen genommen.