110 & 112Burgdorf

Doppeltes Pech: Mann wird E-Bike geraubt und nun wird auch gegen ihn ermittelt

[BURGDORF]

In der Nach auf den heutigen Donnerstag, 2. März 2023, gegen 1:25 Uhr stieß ein unbekannter Täter im Läuferweg, zwischen den Straßen Am Güterbahnhof und dem Marris-Mühlen-Weg einen 35-jährigen Burgdorfer von seinem E-Bike und fuhr damit dann selbst davon. Das zu diesem Zeitpunkt betrunkene Opfer verletzte sich hierbei, ging aber vorerst nach Hause. Ein von ihm dort verständigter Rettungswagen gab wiederum der Polizei von dem Vorfall Kenntnis.

"Leider konnte der männliche Täter nicht weiter beschrieben werden", so ein Polizeisprecher. Bei dem Fahrrad handelt es sich um ein hochwertiges graues E-Bike der Firma Cube in einem Wert von etwa 3500 Euro.

Der Überfallene hatte doppeltes Pech, denn aufgrund seines deutlich wahrnehmbaren Alkoholgeruchs wurde von den Polizeibeamten ein Atemalkoholtest durchgeführt. Dieser ergab einen Wert von 2,36 Promille. Aufgrund der Verletzung wurde der Alkoholsünder in die MHH begleitet und dort ebenfalls eine angeordnete Blutprobe durchgeführt. gegen ihn wurde ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr eingeleitet.

Gegen den unbekannten Täter wurden strafrechtlichen Ermittlungen wegen Raubes eingeleitet.

Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit dem genannten Sachverhalt gemacht haben oder Hinweise zu dem bislang unbekannten Täter geben können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Burgdorf unter der Rufnummer 05136/8861-4115 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen. Hinweise werden auch online unter www.onlinewache.polizei.niedersachsen.de unter dem Menüpunkt "Hinweis geben" entgegen genommen.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"